Rollenspiel-Universum
Hier kann jeder sein eigenes RPG eröffnen! Egal ob Fantasy, Warrior Cats, real life...

Der Mitgliederrat - Erklärung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Der Mitgliederrat - Erklärung

Beitrag von Carolin am Sa Mai 09, 2015 1:25 pm



Image and video hosting by TinyPic

Der Mitgliederrat



Wichtige Entscheidungen möchte ich nicht alleine treffen! Wenn es z. B. darum geht, für wie lange ein Mitglied aufgrund eines wiederholten Regelbruch gelöscht werden soll oder ob ein RPG angenommen werden soll, würde ich euch gerne um Rat fragen. Wenn du ein Mitglied des Mitgliederrats sein willst, dann solltest du…

- Schon etwas länger hier sein
- Regelmäßig online sein
- Schweigepflicht bewahren können

Wenn du mit all diese Kriterien übereinstimmst, kannst du dich mit Hilfe des Bewerbungsbogen bewerben. Sobald ich jemanden angenommen habe, werde ich hier ein Forum eröffnen, dass nur bestimmte Mitglieder sehen können. In diesem werden wir dann wichtige Entscheidungen treffen, diskutieren, usw…

Ps. Nur Mitglieder dieses Rates können ausgewählt werden, um Moderatoren oder Administratoren zu werden!

avatar
Carolin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 03.05.15

Benutzerprofil anzeigen http://rpg-universum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Der Mitgliederrat - Erklärung

Beitrag von Carolin am Do Jun 11, 2015 9:08 pm

Ergänzung:
Das Verhältniss Mitglieder des Mitgleiderrats und aktive Nutzer sollte ca. 1:3* sein. Das heißt, bei drei aktiven Mitgliedern sollte der Mitgliederrat 1 Mitglied haben, bei sechs Mitgliedern zwei Leute vom Mitgliederrat, bei neun Nutzern drei Leute...
Caro


*Es kann natürlich auch mal 2:3 sein oder 1:4 Smile
avatar
Carolin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 03.05.15

Benutzerprofil anzeigen http://rpg-universum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Der Mitgliederrat - Erklärung

Beitrag von lovecatsx3 am Do Jun 11, 2015 10:08 pm

Du bist doch auch im Mitgliederrat, oder?
avatar
lovecatsx3
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 29.05.15
Alter : 16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Mitgliederrat - Erklärung

Beitrag von Carolin am Do Jun 11, 2015 10:17 pm

Na ja, praktisch schon. Geht halt nur darum, wenn's später mehr Mitglieder sind, dass ein paar vertrauensvolle Leute da sind, die dann z. B. mitentscheiden ob ein Mitglied aufgrund eines Doppelaccs verbannt werden sollte oder nicht (ist jetzt nur ein extremes Beispiel). Nur hat jeder halt eine andere Sicht der Dinge und ich würde bei so etwas vielleicht auch nicht immer fair handeln...
avatar
Carolin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 03.05.15

Benutzerprofil anzeigen http://rpg-universum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Der Mitgliederrat - Erklärung

Beitrag von lovecatsx3 am Do Jun 11, 2015 10:21 pm

Ach so. Jetzt hat glaub noch keiner hier einen Doppelaccount oder so xD
Aber später könnte das ganz schön praktisch sein, wenn hier mehrere Mitglieder angemeldet sind Wink
avatar
lovecatsx3
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 29.05.15
Alter : 16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Mitgliederrat - Erklärung

Beitrag von Carolin am Do Jun 11, 2015 10:27 pm

Joa, das will ich hoffen Twisted Evil Nein Spaß c: Wenn sich noch weitere 5-6 Mitglieder anmelden (und aktiv bleiben) werde ich wohl dringend Verstärkung gebrauchen aber jetzt kriegen wir das zu dritt ja auch so geregelt ^-^
avatar
Carolin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 03.05.15

Benutzerprofil anzeigen http://rpg-universum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Der Mitgliederrat - Erklärung

Beitrag von lovecatsx3 am Do Jun 11, 2015 10:30 pm

Ja xD Smile
avatar
lovecatsx3
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 29.05.15
Alter : 16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Mitgliederrat - Erklärung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten